top of page

DER PLATINUM MARINE FÜTTERUNGSPLAN

Unsere Platinum Marine Produkte enthalten spezielle Nahrungsbestandteile zur Unterstützung des Immunsystems. Wir empfehlen, unseren 6-wöchigen Platinum Marine-Zyklus einzuhalten, um die Vorteile unserer Marine-Diäten zu optimieren.

DER 6-WOCHEN PLATINUM FÜTTERUNGSKREISLAUF

Die Platinum-Reihe verfügt über eine optimierte Rezeptur mit wichtigen Inhaltsstoffen, die das Immunsystem unterstützen und die Gesundheit und Kondition maximieren. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie das Vitalis Meeres- oder Algenfutter im Wechsel mit den Flocken und/oder Pellets der Platinum-Reihe verwenden, um die Vorteile des Vitalis-Futters optimal zu nutzen.

 

Füttern Sie vier Wochen lang Ihr bevorzugtes Flocken- oder Pelletfutter und stellen Sie dann für zwei Wochen auf die Platinum-Version des Futters um, bevor Sie den Zyklus wiederholen.

Für Mischbecken mit Allesfressern und Pflanzenfressern verwenden Sie Vitalis Algenflocken oder Pellets während des gesamten Zyklus. Mit unserem Fütterungsrad können Sie die Fortschritte Ihrer Fische während des Zyklus überwachen. Tragen Sie die Anfangsdaten jeder Woche in das Fütterungsrad ein, damit Sie die Reihenfolge einhalten können.

*Die Platinum-Produktreihe ist ideal für die Verwendung während der Quarantäne und in Stresssituationen, z. B. bei der Verabreichung von Medikamenten. Es kann auch vor einer zu erwartenden Belastung verwendet werden, zum Beispiel zwei Wochen vor dem Transport.

vitalis-platinum-feeding-schedule-from-p
bottom of page

PLATINUM MARINE FEEDING STRATEGY

Our Platinum Marine products include specific dietary components designed to help support the immune system. We recommend following our 6-week Platinum Marine cycle to optimise the benefits of our Marine diets.

SIX-WEEK PLATINUM FEEDING CYCLE

 

The Platinum Range has an enhanced formulation to include key ingredients which support the immune system and maximise health and condition. For best results use the Vitalis Marine or Algae diets with the Platinum range of flakes and/or pellets, in sequence to optimise the full benefits of Vitalis diets.

 

Feed your preferred flake or pellet diet for four weeks and then for two weeks switch to the Platinum version of the diet before reverting back to repeat the cycle.

For mixed species tanks containing omnivores and herbivores use Vitalis Algae Flakes or Pellets throughout the cycle. Our feeding rotation wheel will enable you to monitor the progress of your fish through the cycle. Fill in the start dates of each week on the Feeding Wheel to help you keep to the sequence.

*The Platinum product range is ideal for use during quarantine and times of stress such as when medicating. It can also be used prior to anticipated stress, for example, two weeks prior to transport.

vitalis-platinum-feeding-schedule-from-p